Ich wurde auch nominiert für den Liebster Blog Award

Auf vielen Blogs habe ich schon davon gelesen und obwohl mein Blog doch noch recht jung ist und am Anfang steht, wurde ich von der lieben Jeannette von Trend-Netts für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür ich fühle mich geehrt. 
Der Sinn dahinter ist Blogs und deren Blogger näher kennen zu lernen und auf sie aufmerksam zu machen. 






Dazu gibt es folgende Regeln:

  • bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat
  • beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden
  • stelle 11 neue Fragen an 5 bis 11 von dir nominierte Blogger und informiere die Blogger über die Nominierung

Nun komme ich zu den 11 Fragen die ich beantworten darf:
1. Wie kamst du zum bloggen?
Nachdem ich eine Weile den Blogtrend beobachtet hatte und nach einer Möglichkeit suchte mich mitzuteilen, eröffnete ich meinen Blog um zu schauen wo er sich hin entwickelt. Besondere Motivation erhielt ich durch Jeannette und ihren Blog.
2. Wer steckt da hinter dem Blog?
Ich heiße Katharina und bin 26 Jahre alt. Ich arbeite als Mediengestalterin in einem Verlag, befinde mich derzeit aber in Elternzeit. Ich wohne mit meinem Freund und 2 Töchtern in Dresden und stehe total auf Musik aus vergangener Zeit, besonders auf die Beatles.
3. Welche Träume und Vorstellungen hast du im Zusammenhang mit deinem Blog?
Ich möchte mich gern austauschen und einfach von mir erzählen in der Hoffnung es interessiert jemanden und wenn einer für sich dann noch etwas mitnehmen kann bin ich schon zufrieden.
4. Der Frühling steht in den Startlöchern. Was bedeutet das für dich?
Wenn der Frühling beginnt, die Vögel morgens zwitschern, die Blumen blühen und die Sonne scheint, dann beginnt für mich erst so richtig das Jahr. Ich bin mit Energie erfüllt und freue mich auf Ostern. Ich habe Ideen und Tatendrang.
5. Würdest du gerne mal ein Treffen mit anderen Bloggern machen?
Klar, wenn es meine Zeit erlaubt. Auch von solchen Bloggertreffen habe ich schon gehört und alle waren immer begeistert davon.
6. Was sagt deine Familie dazu, dass du ein Blogger bist?
Ich glaube so richtig hat meine Familie das noch gar nicht mitbekommen. Aber ich denke sie finden es gut.
7. Womit vertreibst du dir neben Job und Blog die Zeit?
Mit meiner Familie, meinen Kindern, dann bastel ich gern, im Moment sehr gern mit Fimo (Backofenknete :D) und Musik, egal wo und wie ich liebe Musik.
8. Bist du eher ein Sommer- oder ein Winter-Mensch?
Ganz klar Sommer, ich ziehe lieber Sachen aus als an.
9. Bist du von irgendeiner Sportart begeistert (egal ob aktiv oder passiv)?
Früher fand ich Downhill/Freeriding richtig cool. So cool dass ich mir selber ein Dirtbike gekauft habe, für einiges Geld, was mir dann geklaut wurde. Und Snowboard, Skateboarding war mal voll mein Ding, aber da war ich noch jünger. Inzwischen begeistert mich unsere Nationalelf aller 2 und 4 Jahre.
10. Wie motivierst du dich nach einer Niederlage weiterzumachen und in deine Runde 2 zu gehen?
Das kommt ganz auf die Niederlage an. Ich habe immer eine bestimmte Vorstellung in meinem Kopf und die versuche ich zu erreichen. Meine Motivation ist dabei das bereits geschaffte.
11. Was sind die fünf wichtigsten Dinge in deinem Leben?
Meine 2 Töchter und mein Freund, meine Beatles Sammlung und meine Erinnerungen.

Und nun kommen meine Nominierungen in der Hoffnung ich habe nicht übersehen dass ihr schon einmal nominiert wart und wenn doppelt hält besser :D

Meine Fragen an euch Lieben:
1. Wer bist du?
2. Warum bist du Blogger geworden?
3. Was denkst du, können deine Leser von deinem Blog mitnehmen?
4. Wie reagiert dein Umfeld auf dein Bloggen?
5. Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog?
6. Was benötigt ein erfolgreicher Blog deiner Meinung nach?
7. Wenn du nicht am bloggen bist, dann...?
8. Was hält 2015 für dich bereit?
9. Was wäre das nächste Level auf deinem Blog, deine Ziele?
10. Worüber schreibst du am liebsten?
11. Was entnimmst du aus anderen Blogs?

So ich habe fertig und freue mich auf die Antworten und hoffe euch hat das Lesen Spaß gemacht. 

Kommentare

  1. :-) Freut mich, dass du mitgemacht hast :-) Ich les deine Beiträge immer gern und hoffe, dass dein Blog wächst und gedeiht :-) Keep on Bloggin' :-)
    LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Sommer herrlich, bin ich genau bei dir.
    Beatles, okay!
    Danke für die Nominierung aber du weißt ja ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, alles gut :)
      Dann hoffen wir dass es nun endlich mal warm wird und ja Beatles :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen