Der Herbst ist da.

Nun ist der Sommer schon wieder vorbei und er hätte doch ruhig noch eine Weile länger dauern können, doch nach ein, zwei Wochen Umstellungsphase merkt man doch wie schön der Herbst ist. Die Blätter färben sich, endlich wieder die langen Sachen und den schicken Mantel anziehen, sich Abends bei Kerzenschein eine schöne Tasse Tee gönnen nach einem heißen Bad. Nüsse sammeln im Garten, lange Spaziergänge und Laubschlachten. All das sind doch wunderbare Seiten am Herbst und lassen den zu nehmenden Wind und den Regen vergessen. Ich persönlich nehme mir besonders gern im Herbst Bastelarbeiten vor, darunter Deko und auch schon kleine Ideen für Weihnachten. Auch Backen steht in dieser Jahreszeit auf meiner Liste. Bei uns ist da die ganze Familie involviert, das Handwerkliche, grobe übernimmt mein Freund und mein Töchterchen und ich, wir übernehmen die kleinen Arbeiten. Dann den Abend schön auf der Couch ausklingen lassen und dazu ein guter Film. Man muss es sich einfach schön machen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen